Stefan Ruthenbeck übernimmt die FC-Profis

Stefan Ruthenbeck und sein Trainerteam werden die Profis des 1. FC Köln auch in der Rückrunde der Saison 2017/18 betreuen. Der 1. FC Köln befördert Ruthenbeck zum Cheftrainer der FC-Profis, er erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018.

Stefan Ruthenbeck wird Cheftrainer der Effzeh-Profis.

Stefan Ruthenbeck wird Cheftrainer der Effzeh-Profis.

Foto: dpa

Köln. Der bisherige Interimstrainer von Fußball-Bundesligist 1. FC Köln, Stefan Ruthenbeck, und sein Trainerteam werden die Profis des 1. FC Köln auch in der Rückrunde der Saison 2017/18 betreuen. Ruthenbeck darf sich also ab sofort Cheftrainer der FC-Profis nennen. Er erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018.

„Stefan Ruthenbeck und sein Team haben mich mit ihrer Arbeit überzeugt. Sie bereiten die Mannschaft gewissenhaft vor, finden die richtige Ansprache und gute Lösungen in einer schwierigen Situation“, sagt FC-Geschäftsführer Armin Veh. „Sie genießen mein Vertrauen und deshalb haben wir gemeinsam entschieden, mit diesem Trainerteam weiterzuarbeiten.“

Ruthenbeck, der seit Juli 2017 Trainer der U-19 des 1. FC Köln ist, hatte die Position als Trainer der FC-Profis am 3. Dezember übernommen. Im Profibereich arbeitete der 45-Jährige zuvor bei Greuther Fürth und dem VfR Aalen.

Stefan Ruthenbeck sagt: „Der FC ist mein Verein. Hier als Cheftrainer das Vertrauen zu erhalten, ist für mich als Kölner eine große Ehre und als Trainer eine große Chance. Gemeinsam mit meinem Team werde ich alles tun, um die Mannschaft erfolgreich durch die 17 Endspiele der Rückrunde zu führen und doch noch das Wunder Klassenerhalt zu schaffen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort