Unfälle Schwere Unfälle mit E-Scootern

Köln  · Mit schwersten Gesichts- und Kopfverletzungen sind eine alkoholisierte 23 Jahre alte E-Scooter-Fahrerin und ihre ebenfalls alkoholisierte 26-jährige Begleiterin am Samstagabend in eine Klinik eingeliefert worden.

Die 26-Jährige war zeitweise nicht ansprechbar. Gegen 23 Uhr sollen die beiden jungen Frauen bei Rot in die Kreuzung Brüsseler Straße/Aachener Straße gefahren und mit einem Auto zusammengestoßen sein.

Auch bei zwei weiteren schweren Alleinunfällen von E-Scooter-Fahrern war laut Polizei in der Nacht zu Samstag und am Sonntagnachmittag Alkohol im Spiel. Laut Alkoholtest war ein 22-Jähriger Freitagnacht mit 1,1 Promille unterwegs, als er an einer Bordsteinkante fiel. Rettungskräfte brachten ihn mit Platz- und Schürfwunden in eine Klinik. Am Sonntagnachmittag geriet ein 28-Jähriger auf der Niehler Straße mit einem Promillewert von 1,1 Promille ins Straucheln und schlug sich beim Sturz einen Zahn aus.

Bislang hat die Polizei Köln von Januar bis Mitte Oktober einen Anstieg auf über 320 Verkehrsunfälle mit Beteiligung von E-Scootern registriert. Dabei erlitten über 50 der meist männlichen Fahrer so schwere Verletzungen, dass sie zur stationären Behandlung in Krankenhäuser eingeliefert wurden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort