Rhein-Stars: Rhein-Stars: Beim Derby geht es um die Ehre

Rhein-Stars : Rhein-Stars: Beim Derby geht es um die Ehre

Für die Fans und für sich selbst wollen die Rhein-Stars zumindest noch den Derbysieg heute Abend in Rhöndorf bei den Dragons holen. Sportlich sind zwar alle Fakten und Platzierungen in der Playdowns-Gruppe vor dem letzten Spieltag in der Zweiten Basketball-Bundesliga Pro B geklärt: Der BBC Coburg und Würzburg bleiben in der Pro B. Die beiden rheinischen Rivalen steigen ab.

Köln wird sich nicht mehr vom Tabellenende lösen können. Aber wenn das Lokalderby ansteht, gehen in beiden Lagern die Antennen noch einmal richtig hoch. „Es geht für beide um die Ehre und natürlich um zumindest einen ordentlichen Abschluss der Saison“, sagt Manager Stephan Baeck. Morgen laden die Rhein-Stars dann ab 18 Uhr Partner, Helfer, Fans und Freunde zum Saisonkehraus an die Playa de Cologne ein.

Mehr von Westdeutsche Zeitung