Durchsuchungen Razzia gegen Schleuser: Mehr als 300 Polizisten in Köln im Einsatz

Köln · Großeinsatz in Köln: Hunderte Polizisten durchsuchen mehrere Objekte. Nun haben die Ermittler erklärt, um was es geht.

 Die Bundespolizei ist am Dienstagmorgen in Köln im Einsatz.

Die Bundespolizei ist am Dienstagmorgen in Köln im Einsatz.

Foto: picture alliance / dpa/Patrick Seeger

Die Bundespolizei hat am Dienstagmorgen bei einer Razzia gegen Schleuserkriminalität rund 30 Objekte im Raum Köln durchsucht. Bei dem Einsatz waren mehr als 300 Ermittler im Einsatz, wie ein Sprecher sagte.

Zwei Haftbefehle wurden zunächst vollstreckt, die Razzia dauerte gegen 8.00 Uhr noch an. Bei dem Einsatz ging es nach Angaben des Sprechers um eine Schleuserbande, die Menschen aus dem Iran und dem Irak illegal nach und durch Deutschland brachte.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort