Köln Polizei nimmt nach Tod von Obdachlosen weitere Verdächtige fest

Köln. Im Fall des getöteten Obdachlosen, der in Köln brennend in einer Unterführung gefunden wurde, hat es eine weitere Festnahme gegeben. Gegen eine 31 Jahre alte Frau bestehe der Verdacht, an der Tat beteiligt gewesen zu sein, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag.

Der Tatort in der Nähe des Kölner Hauptbahnhofs.

Der Tatort in der Nähe des Kölner Hauptbahnhofs.

Foto: Oliver Berg

Die Staatsanwaltschaft beantragte Haftbefehl gegen sie.

Nach ihrer Festnahme wurde die Frau allerdings zunächst in stationäre Behandlung aufgenommen. Sie wird ebenfalls der Obdachlosenszene zugerechnet. Aktuell sei sie nicht haft- und vernehmungsfähig, erklärten die Ermittler. Es ist die zweite Festnahme in dem Fall. Bereits am Mittwoch war Haftbefehl wegen Mordes gegen einen 37-Jährigen erlassen worden. Bei ihm handelt es sich ebenfalls um einen Obdachlosen. Die nun Festgenommene sei mit ihm bekannt, sagte Oberstaatsanwalt Ulrich Bremer. Zum genauen Verhältnis der beiden machte er keine Angaben. Zuvor hatten mehrere Medien über die Festnahme berichtet. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort