Leichenfund Polizei birgt Leiche aus dem Rhein

Eine tote Person haben Polizei und Feuerwehr am späten Samstagvormittag in Köln aus dem Rhein gezogen.

Blick über Köln (Symbolbild).

Blick über Köln (Symbolbild).

Foto: WZ/Eppinger

Das bestätigt ein Polizeisprecher auf Anfrage unserer Redaktion. Gegen 11 Uhr sei der leblose Körper gefunden und dann geborgen worden - direkt unter der Deutzer Brücke.

Die Hintergründe sind am Samstagabend noch unklar. Auch wer die Person ist, konnte noch nicht geklärt werden. Man überprüfe unter anderem, ob es sich um einen Vermissten handeln könnte, so die Polizei.

Die Leiche wurde zu Gerichtsmedizin gebracht, wo die Obduktion erfolgen wird. Davon erhoffen sich die Ermittler weitere Erkenntnisse.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort