Arena Pandemie lässt keine Shows zu

Köln · Wegen der aktuellen Situation, bedingt durch die Corona-Pandemie und ihre Auswirkungen auf die Live-Entertainment-Branche sowie der aktuell geltenden Corona-Schutzverordnung müssen für Januar und Februar gleich mehrere Shows in der Lanxess-Arena abgesagt oder verlegt werden.

 Die für Januar geplanten Vorstellungen von „Holiday on Ice“ in der Arena wurden bereits abgesagt.

Die für Januar geplanten Vorstellungen von „Holiday on Ice“ in der Arena wurden bereits abgesagt.

Foto: Holiday on Ice

So musste die für den 1. Januar geplante Show „Star Trek – Live in Concert“ abgesagt werden. „Wir bedauern sehr, in Anbetracht der Corona-Restriktionen das Konzert in Köln schweren Herzens abzusagen. Wir möchten unser Publikum und unsere Künstler keiner erhöhten Ansteckungsgefahr aussetzen“, hieß es vom Veranstalter. Tickets für die abgesagten Veranstaltungen können dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden. „The Magical Music of Harry Potter“, das ebenfalls am 1. Januar stattfinden sollte, wird auf den 27. April 2023 verlegt. Tickets behalten ihre Gültigkeit. Ebenfalls verlegt wird die „Night of the Jumps“. Ein neues Datum steht noch nicht fest und wird vom Veranstalter im neuen Jahr bekannt gegeben. Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Das „Feuerwerk der Turnkunst“, geplant für den 15. Januar in der Arena, wird auf den 8. Januar 2023 verlegt Zudem wird die „Hard Beat-Tournee 2022“ durch die „Spirit Tournee 2023“ ersetzt. Karten, die über das Portal des Veranstalters gekauft wurden, werden mit neuem Termin für die nächste Tour in den nächsten Tagen an die Kunden verschickt. Alle weiteren Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Die beliebte Show von „Holiday on Ice“, die am 22. und 23. Januar in der Arena gastieren sollte, wurde vom Veranstalter abgesagt. Eine neue Tour ist für 2022/2023 in Planung. „Mit großem Bedauern müssen wir bekannt geben, dass wir die aktuelle Tour 2021/22 mit unserer neuen Produktion „A new day“ absagen müssen. Die jüngsten Beschlüsse der Bundesregierung in Bezug auf die Durchführung von Großveranstaltungen sowie die nicht absehbare Entwicklung der Corona-Pandemie bieten leider keine ausreichende Planungssicherheit, wie wir sie für eine Tournee mit über 180 Shows in 23 Städten brauchen und machen eine Fortsetzung der Tour leider unmöglich“, sagte Peter O’Keeffe, CEO von Holiday on Ice. „Wir haben bis zuletzt versucht, unsere Tour fortzuführen. Das ist uns unter den jetzigen Umständen nicht mehr möglich. Daher müssen wir die Tour 2021/2022 leider komplett absagen. Aber wir arbeiten bereits hart daran, kommende Saison wieder auf Tour zu gehen.“ Der Vorverkauf für die neuen Showtermine 2022/2023 wird in den nächsten Tagen an allen bekannten Vorverkaufsstellen starten. Alle, die sich bereits Karten für eine Show der aktuellen Tournee gekauft haben, werden in den nächsten Tagen von ihrem jeweiligen Ticketanbieter kontaktiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort