Mobilität : Neues Konzept für die Intermot
Köln. Vom 6. bis zum 11. Oktober findet in Deutz die Motorrad-Messe statt. Diese wandelt sich von einer Leistungsschau hin zu einer modernen Eventmesse.
Die Intermot setzt neue Maßstäbe im internationalen Motorrad-Messe-Markt: mit einem frischen und ganz auf die Bedürfnisse ihrer Zielgruppen ausgerichteten Konzept vollzieht die kommende Veranstaltung vom 6. bis 11. Oktober den notwendigen Wandel von einer reinen Leistungsschau hin zu einer Themen- und Trend orientierten Eventmesse.
„Messen wie die Intermot müssen heute deutlich mehr leisten als die klassische Abbildung von Angebot und Nachfrage angereichert mit einem Rahmenprogramm. Gerade Publikumsmessen müssen heute mit einem hohen Maß an Showcharakter begeistern, Trends wie die Digitalisierung auf allen Kanälen abbilden und so die Zielgruppen Aussteller, Besucher und nicht zuletzt die Medien überzeugen“, erklärt Christoph Werner, Geschäftsbereichsleiter Messemanagement. „Die zentralen Konzeptpfeiler lauten: Mehr Reichweite, mehr Zielgruppen, mehr Networking.
Stage X als neue
zentrale Show-Plattform
Gemeinsam mit dem ideellen Träger der Intermot, dem Industrie-Verband Motorrad-Deutschland (IVM), und den hier vertretenen Marktführern haben wir ein starkes Konzept für eine notwendige Neugestaltung der Intermot entwickelt, das zugleich auch neue Standards im internationalen Motorrad-Messe-Markt setzen wird.“
Die zentrale Show-Plattform der Intermot 2020 ist die Eventbühne „Stage X“. Konzipiert als große Arena erfüllt sie alle technischen Anforderungen, die heute State of the Art sind und eine mediale Live-Verbreitung gewährleisten. Dominiert von einer überdimensionalen LED-Wand zur Einspielung von Live-Bildern oder zusätzlichen Trailern am Kopfende der Arena, eröffnen die befahrbare Bühne und der anschließende Laufsteg mit integriertem Turntable perfekte Voraussetzungen zur Präsentation von Motorrädern. Die Zuschauer können das Geschehen – Maschinen und Menschen – aus nächster Nähe und auf dem zentralen LED-Bildschirm intensiv verfolgen.
„Intermot meets Gamescom“ - die Kooperation mit der weltgrößten Messe für Computerspiele Gamescom ermöglicht die fokussierte Ansprache neuer Zielgruppen über die in dieser Szene vornehmlich genutzten Kommunikationswege. Mit dem „Intermot Cup“ entwickelt die Motorradmesse eine übergreifende Story, die eine direkte Verknüpfung mit der Gamescom sicherstellt. Der Cup verbindet die Gaming- und Motorradbranche und sorgt zugleich für eine hohe Aufmerksamkeit in den starken sozialen Medien vor und während der Intermot.