Bühnensommer : Neue Open-Air-Bühne mit viel Programm
Köln Nach dem erfolgreichen Start des Kulturprogramms „Kölner Bühnensommer 2021“ mit ausgebuchten Veranstaltungen auf dem Eisenmarkt, in Odonien, im Bürgerzentrum Porz und im Innenhof der Hochschule für Musik und Tanz, wird ab Donnerstag, 5. August, ein weiterer Bühnenstandort eröffnet.
So präsentiert die Stadt „An der Schanz“ in Köln-Riehl ein abwechslungsreiches Programm, das sich über ein breites Genrespektrum erstreckt: Ob Jazz, elektronische und zeitgenössische Musik, Rock und Pop oder Comedy, Slam-Shows und Kinderprogramme – die Freie Szene Kölns zeigt sich in ihrer Vielfalt.
Die weitläufige Grünfläche in Rheinnähe macht diesen Standort neben dem Zirkus- und Artistikzentrum TPZAK zu einem besonders schönen Ort. Kuratiert von der Initiative Freie Musik startet das Musikprogramm am 5. August um 19 Uhr mit der Marching-Band Travel Musica und der Salsaband Marcando. Es folgen Bands wie Kemal Dinç & Friends am Samstag, 7. August, und das Hans Lüdemann Trio Ivoire am Sonntag, 8. August.
In Kooperation mit den Machern von Lagerfeuer Deluxe finden ein Rockmusik-Konzert für Kinder mit der Band Randale, Musikprogramme wie die Kölsche Reggae Naach sowie Slam-Shows mit Comedians und Poeten statt. Auch die c/o pop schnürt ein eigenes Programmpaket für den Kölner Bühnensommer und präsentiert „An der Schanz“ nicht nur Programme für Kinder.