Mit Kölner Stadtbahn Nach tödlichem Unfall auf Barbarossaplatz - Polizei sucht Zeugen

Köln · Nachdem am Rosenmontag in Köln eine 20-Jährige von einer Stadtbahn erfasst und tödlich verletzt wurde, sucht die Polizei nach Zeugen des Unfalls.

 Während des Karnevalstreibens ist in Köln am Rosenmontag eine 20-Jährige aus Dortmund von einer Stadtbahn erfasst und tödlich verletzt worden.

Während des Karnevalstreibens ist in Köln am Rosenmontag eine 20-Jährige aus Dortmund von einer Stadtbahn erfasst und tödlich verletzt worden.

Foto: dpa/Thomas Banneyer

Nach aktuellen Erkenntnissen gehe man davon aus, dass die junge Frau vom hinteren Waggon der Bahn erfasst wurde, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der genaue Unfallhergang sei jedoch durch die bisherigen Zeugenaussagen nicht zu rekonstruieren.

Die 20-Jährige war am Montagnachmittag am zentralen Barbarossaplatz von einer ausfahrenden Bahn erfasst worden. Wie sie in das Gleisbett geriet, war zunächst unklar. Möglicherweise hatte sie versucht, zwischen den Waggons hindurch zu klettern. Zwei Begleiterinnen der jungen Frau beobachteten den Unfall. Sie wurden vom Rettungsdienst und einem Notfallseelsorger betreut und dann in ein Krankenhaus gebracht, wie die Feuerwehr am späten Abend mitgeteilt hatte.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort