Fahndung Mutmaßlicher Sexualtäter stellt sich der Kölner Polizei

Köln · Eine 20-Jährige wurde in einem Parkhaus von einem Mann vergewaltigt. Zwei Monate nach der Tat veröffentlichte die Polizei Fahndungsfotos des mutmaßlichen Täters und hatte Erfolg.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa/Friso Gentsch

Anfang November 2018 wurde eine 20-jährige Frau an einem Pizza stand auf dem Hohenzollernring in Köln von einem Mann angesprochen. Die Frau folgte dem freundlich Auftretenden in ein nahegelegenes Parkhaus Am Klapperhof. Dort verweigerte die 20-Jährige den Austausch von Zärtlichkeiten.

Daraufhin wollte die Frau (20) das Parkhaus wieder verlassen, wurde jedoch von dem Mann zunächst festgehalten. Als sie dennoch weitergehen wollte, schlug der Täter zu und nahm trotz Gegenwehr sexuelle Handlungen an ihr vor. Anschließend flüchtete der Mann.

Mit einem Foto aus einer Videoüberwachungskamera suchte die Kölner Polizei schließlich seit Freitagnachmittag (4.1.2019) nach dem Mann. Am Abend stellt sich der 20-Jährige auf einer Polizeiwache in Bergheim, teilte die Polizei mit. Die Beamten nahmen ihn vorläufig fest.

Der 20-Jährige stamme aus dem Kreis Bergheim und sei bereits polizeibekannt. Die Ermittlungen der Kripo Köln gegen den Festgenommenen dauern an.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort