Show Musical „Flashdance“: Probenstart auf hoher See

Köln. · Es schwankt ein wenig bei der Überfahrt mit der Color Fantasy von Kiel nach Oslo. Im Theater des großen Schiffes ist davon nur wenig zu merken. Zu konzentriert probten dort in der vergangenen Woche die Hauptdarsteller des Musicals „Flashdance“ für die große Tour, die am 3. Dezember im Kölner Musical Dome beginnt.

 Im Theater der Color Fantasy trafen sich die Hauptdarsteller zu den ersten Proben für das Musical.

Im Theater der Color Fantasy trafen sich die Hauptdarsteller zu den ersten Proben für das Musical.

Foto: step/Eppinger

Auf der Bühne treffen Maria Danaé Bansen, Nicky Wuchinger, Ira Theofanidis und Dennis Hupka auf Regisseur Anders Albin und den musikalischen Leiter Christoph Bönecker. „Auf dem Schiff haben wir viel Zeit, miteinander zu reden, die Rollen selbst mitzuentwickeln und mögliche Probleme zu erkennen. Wenn wir mit dem gesamten Ensemble später in Hamburg proben, gibt es diese Zeit nicht mehr“, sagt Maria Danaé Bansen, die die Alex spielt. „Ich bin beeindruckt von unserem Team und vom Regisseur, den ich vorher noch nicht gekannt hatte“, erklärt Nicky Wuchinger, der als Nick auf der Bühne steht. Das Musical ist vom 3. bis zum 22. Dezember zu Gast in Köln. Karten gibt es unter: Tel. 01806/2001 (20 Cent/Minute aus dem Festnetz). step

mehr zum Musical auf der Kultur-Seite

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort