Spannung : Lucy Westerberg auf den Spuren des unheimlichen Clans
Köln Nach einem traumatischen Erlebnis ist Kommissarin Lucy Westerberg in ihre Heimatstadt Köln zurückgekehrt und hat dort eine Stelle beim LKA angetreten. Mit 41 Jahren wohnt sie wieder bei ihrer Mutter und das in ihrem alten Kinderzimmer.
Dabei ist das Zusammenleben der beiden Frauen eine echte Herausforderung, denn ihre Mutter hat schwer mit den Folgen des Alters zu kämpfen.
Doch nicht nur privat muss sich Westerberg neuen Herausforderungen stellen. Direkt ihr erster Fall nach der Rückkehr in die Heimat bringt sie und ihr Team schnell an die eigenen Grenzen. Eine brutale Mordserie erschüttert Köln. Zunächst wird ein bestialisch getöteter Mann gefunden, der hoch über den Dächern der Stadt an den Schriftzug „Liebe Deine Stadt“ gefesselt worden ist. Seine Lippen sind mit Lippenstift grell rot geschminkt worden, die Visitenkarte des Serienmörders.
Die Suche nach den Motiven und Hintergründen gestaltet sich schwierig. Sie führt Westerberg zum Kölnberg, dem sozialen Brennpunkt vor den Toren der Millionenstadt. Das Opfer stammt auch einer Großfamilie, die ihre Wurzeln in Albanien hat. Sie hatte den Mann zunächst als vermisst gemeldet, doch beim ersten Besuch vor Ort wird schnell klar, dass die Familie bereits um ihren Angehörigen trauert.