Kölner Rhein-Seilbahn: Nackte Tatsachen in luftiger Höhe

Köln (dpa/lnw) - Eine Fahrt mit der Kölner Rhein-Seilbahn bietet nicht nur eine schöne Sicht auf Dom und Fluss, sondern auch Einblicke in die Anatomie des Menschen. Die Seilbahn schwebt rechtsrheinisch über die Claudius Therme - den FKK-Bereich der Therme, um genau zu sein.

Ein Gondel der Rhein-Seilbahn überquert in Köln den Rhein und den Rheinpark.

Ein Gondel der Rhein-Seilbahn überquert in Köln den Rhein und den Rheinpark.

Foto: Oliver Berg

Bei der Kölner Seilbahn sieht man die nackten Tatsachen gelassen. „Das hat bisher noch keinen Fahrgast gestört“, sagte Geschäftsführer Thomas Miebach. Ein bisschen vorsichtig ist man allerdings schon: „Wenn jemand unbegrenzt hintereinander fahren möchte, da passen wir schon auf.“ Schließlich wolle man keine Spanner in der Gondel.

Die freizügigen Schwimmbadbesucher scheinen die Beobachter von hoch oben nicht zu stören: „In zehn Jahren hatten wir eine Beschwerde“, sagte der Marketingleiter der Therme, Tilmann Brockhaus. „Ob da eine Gondel drüber fährt oder nicht, das ist denen egal.“ Am kommenden Freitag nimmt die Seilbahn nach der spektakulären Sturmpanne im vergangenen Herbst wieder ihren Betrieb auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort