Kölner FC-Geißbock Hennes VIII. ist wieder Single

Kurz vor dem zehnten Geburtstag des beliebten Maskottchens stirbt dessen Partnerin.

Kurz vor seinem zehnten Geburtstag am 10. März ist das beliebte Kölner Maskottchen Witwer geworden.

Kurz vor seinem zehnten Geburtstag am 10. März ist das beliebte Kölner Maskottchen Witwer geworden.

Foto: Rolf Vennenbernd

Köln. Hennes VIII., Geißbock und Vereinsmaskottchen des 1. FC Köln, ist wieder Single. Wie der Kölner Zoo der Deutschen Presse-Agentur mitteilte, starb seine zeitweilige Partnerin Anneliese schon Ende Januar. Der nun verwitwete Geißbock, der im Zoo in einem Häuschen mit Garten lebt und den FC bei Bundesliga-Heimspielen begleitet, trägt das neue Alleinsein augenscheinlich allerdings mit Fassung.

Mit Anneliese hat er eine bewegte Geschichte hinter sich. Die Ziegen-Freundin brachte etwa Kinder zu Welt, die allerdings nicht von Hennes stammten - er ist kastriert. Auch diese Situation akzeptiere der prominente Geißbock aber gut. Am Freitag wird der Witwer zehn Jahre alt. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort