Kölner Club unter Top 10 der besten Clubs der Welt

Techno- und Elektroszene : Kölner Club unter Top 10 der besten Clubs der Welt

Zwei Diskos in Deutschland zählen zu den beliebsten Veranstaltungsorten auf der Welt, laut eines Fachmagazins. Der Kölner Club „Bootshaus“ darf sich sogar bester Club Deutschlands nennen.

Ein Kölner Club gehört zu den 100 besten Elektro-Clubs der Welt. So jedenfalls stimmten die Leser des Fachmagazin DJ ab. Dieses Jahr konnte das Kölner „Bootshaus“ mit Platz acht den Berliner Kultclub „Berghain“ übertrumpfen. Die Techno-Disko landete auf Platz 10 und gehört somit ebenso zu den Top Ten der beliebtesten Clubs.

Damit darf sich die Kölner Disko sogar bester Club Deutschlands nennen. Im Vorjahr belegte „Bootshaus“ noch Platz 11.

Der Club wurde vor 15 Jahren gegründet und liegt am Mülheimer Hafen im Stadtteil Köln-Deutz. Der Klub ist auf die Musikrichtungen Techno, Electro House, Trap und Dubstep spezialisiert.

(red)
Mehr von Westdeutsche Zeitung