Eine Festnahme Jugendliche treten Obdachlosen (68) gezielt gegen den Kopf

Köln · Eine fünfköpfige Gruppe Jugendlicher ist in einen Streit mit einem 68-Jährigen geraten. Auch als der Mann bereits am Boden lag, wurde weiter nachgetreten.

Köln: Jugendliche treten Obdachlosen (68) gezielt gegen den Kopf
Foto: Polizei Rhein-Kreis Neuss

Im Zusammenhang mit einem Vorfall am 28. April ist am Donnerstag (02.05.) ein 15 Jahre alter Jugendlicher in Köln festgenommen worden. Ihm wird vorgeworfen einen 68-jährigen Obdachlosen durch einen gezielten Tritt gegen den Kopf schwer verletzt zu haben.

Wie die Polizei Köln berichtet, sei es gegen 17 Uhr an der Bahnhaltestelle Mollwitzstraße zu einem Streit zwischen dem 68-Jährigen und einer fünfköpfigen Gruppe Jugendlicher gekommen.

Im Zuge der Auseinandersetzung sei der Obdachlose von einem Tritt getroffen worden, direkt zu Boden gestürzt und regungslos liegengeblieben. Ein Komplize des Haupttäters soll anschließend auf den am Boden liegenden 68-Jährigen eingetreten haben, heißt es weiter.

Den Ermittlern der Polizei liegt ein Video der Tat vor. Außerdem wurden der mutmaßliche Täter sowie drei weitere Jugendliche in Tatortnähe kontrolliert. Nach der Tat sollen die Jugendlichen in Richtung Rennbahnstraße weggerannt sein.

Der 68-jährige Obdachlose befindet sich in einem Krankenhaus und wird intensivmedizinisch betreut.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort