Köln Kinder finden Leichenteile am Kölner Rheinufer

Beim Spielen am Rhein machen zwei Kinder einen grausigen Fund. In einem Plastiksack stecken Leichenteile. Der Torso wurde vermutlich angeschwemmt.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Stephan Jansen

Köln. Spielende Kinder haben am Kölner Rheinufer Teile einer Leiche in einem Plastiksack gefunden. Es handele sich um den Torso eines Mannes, wie Staatsanwaltschaft und Polizei am Donnerstag mitteilten. Kopf, Arme und Beine fehlten. Nach ersten Erkenntnissen sei davon auszugehen, dass der Sack angeschwemmt wurde.

Die Kinder im Alter von 12 und 14 Jahren hatten den Sack am späten Mittwochnachmittag nahe der Zoobrücke gefunden. Nachdem sie ihn geöffnet hatten, informierten sie die Polizei. Weniger Minuten später meldete auch ein 70-jähriger Spaziergänger den Fund. Er war am Rheinufer mit seinem Hund unterwegs. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen. Eine Obduktion des Torsos soll nun Aufschluss darüber geben, wie der Mann ums Leben kam. Die Ermittler erhoffen sich darüber hinaus Hinweise auf die Identität des Toten. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort