Show Große Tiere erobern Knollendorf

Am Sonntag feierte „Käsch en d’r Täsch“ im Hänneschen Premiere.

Show: Große Tiere erobern Knollendorf
Foto: Eppinger

Köln. Im beschaulichen Knollendorf herrscht große Aufregung - Hänneschen und Bärbelchen dürfen fürs „Köllequiz“ ins Fernsehen und träumen schon davon, was sie sich von ihrem Geldgewinn alles kaufen können. Die beiden Erwachsenen, gegen die sie in der Show antreten müssen, sind alte Bekannte: Tünnes und Schäl. Beide Parteien sind siegessicher und in Knollendorf wird eifrig geübt.

Einen ganz anderen Traum hat Speimanes, der in dem kleinen Zirkus Zauberer werden will und gerade zum Gastspiel seine Zelte aufgeschlagen hat. Auch Hänneschen und Bärbelchen besuchen den Zirkus, der viele große Tiere wie Elefanten, Löwen und Kamele dabei hat. Dort erfahren sie, dass dieser in großer Not ist und um sein Überleben kämpft. Deshalb wollen die beiden ihren Gewinn dem Zirkus spenden. Ob es wohl für die Kinder reicht, um beim Quiz gegen die geldgierigen Tünnes und Schäl zu gewinnen und dann den Zirkus zu retten, das erfahren die Besucher im neuen Familienstück „Käsch en d’r Täsch“, das am Sonntagabend Premiere feierte.

Das Stück läuft ab Samstag bis zum 25. Oktober und vom 9. April bis zum 17. Juni im Hänneschen-Theater am Eisenmarkt. Vorstellungen gibt es mittwochs bis samstags um 16.30 Uhr sowie sonntags um 14.30 Uhr. Karten können per Mail unter [email protected] oder per Telefon unter 02 21/2 58 12 01 (mittwochs bis sonntags von 10 bis 14 Uhr) reserviert werden. Neu ist die Möglichkeit, für Kinder mitten im Stück, vor dem zweiten Akt, mit dem Handy ein Erinnerungsfoto zu machen. Ansonsten muss das Smartphone aber ausgeschaltet bleiben.

Die Karten für die Puppensitzung sind übrigens bis auf ganz wenige Restkarten ausverkauft. Seit vergangenem Mittwoch kampierten die Fans vor dem Theater. Am Samstag reichte die Warteschlange teilweise bis zum Alter Markt. Binnen weniger Stunden waren die Tickets weg.

haenneschen.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort