Hybrid Show Große Hybrid-Benefiz-Show für den Aufbau nach der Flut

Köln · Unter dem Motto „Macht Stark!“ haben sich zahlreiche Künstler verschiedener Sparten zusammengefunden, um heute ab 18 Uhr in einer großen hybriden Benefiz-Show Spenden für die direkte Hilfe in den zahlreichen Hochwassergebieten zu sammeln.

 Die Kölner Band Miljö beteiligt sich ebenfalls an der heutigen Show zum Aufbau nach der Flut.

Die Kölner Band Miljö beteiligt sich ebenfalls an der heutigen Show zum Aufbau nach der Flut.

Foto: Daniela Patricia/Rösler

Als Ideengeber und Initiatoren engagieren sich die Kreativ-Agentur format:c live communication GmbH aus Köln und die Volksbühne am Rudolfplatz gemeinsam für das Event.

„Die Folgen des schweren Hochwassers haben uns in den vergangenen Wochen stark beschäftigt. Viele Freunde, Kollegen und Partner sind direkt betroffen und unverschuldet in Not geraten. Direkte Hilfe ist jetzt und vermutlich auch noch für lange Zeit dringend nötig“, sagt Regisseur Tobias Weber von format:c. Deshalb wurde ein Live-Event kreiert, das trotz zahlreicher Corona-Schutzauflagen deutschlandweit und darüber hinaus Zuschauer verfolgen können.

Vor Ort oder
im Live-Stream

Neben rund 200 Tickets für die Volksbühne am Rudolfplatz, 3G und Schachbrett-Platzverteilung gibt es eine unbegrenzte Ticketzahl für den Live-Stream. Sie ermöglicht den Zuschauern, das Event online in jedem aktuellen Browser auf allen Endgeräten in Top-Qualität mit acht Kameras, ohne Sendeverzögerung und zahlreichen Interaktionsmöglichkeiten live zu verfolgen.

„Für uns ist das eine tolle Gelegenheit, mit unserem Haus, unserem Wissen und viel Begeisterung ein einzigartiges Event zu ermöglichen. Das passt hervorragend zu unserem Slogan ,Tradition und Vision’, denn wir bieten dem Publikum erstklassiges Entertainment und können weit über die Grenzen hinweg Menschen auch online in unser Theater einladen.“ So seien Zuschauer überall in der Lage, zu helfen und das mit einem Ticket für ein nie dagewesenes Künstler-Line-Up aus Musik, Kabarett und Comedy.

Andreas Kümmert, Björn Heuser, Bläck Fööss, Dan O’Clock, Eko Fresh, Friedemann Weise, Klee, Lupo, Miljö, Mo-Torres, Mrs. Greenbird, Onkel Fisch und Simon Stäblein freuen sich auf den besonderen Abend mit Potential zum größten Publikum seit langer Zeit. Gilly Alfeo und Lisa Feller werden durch das rund vierstündige Programm führen.

Natalie Driesnack, Geschäftsführerin vom Veranstalter format:c, ist sicher, dass die Veranstaltung ein großes Publikum erreichen kann. „Mit unseren Partnern können wir Menschen im ganzen Bundesgebiet erreichen. Außerdem haben wir eine umfassende Social-Media-Kampagne produziert und gelauncht.“ Den Radiospot zu „Macht Stark!“ sprach eine der bekanntesten deutschen Synchronstimmen, Dietmar Wunder, in Berlin ein.

Der Ticketerlös geht an die Aktion Lichtblicke e.V. und die Stadt Schleiden in der Eifel. Schleidens Bürgermeister Ingo Pfennings wird persönlich in der Show zu Gast sein und von den Folgen des Unwetters für seine Stadt berichten. Außerdem wird Dr. Tobias Benedikt Greiner, Chefarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie des Verbundkrankenhauses Linz/Remagen, zu Gast sein und erzählen, wie in den Katastrophenstunden die zu evakuierenden Nachbarkliniken unterstützt werden mussten.

Die Tickets für das Event sind ab 15 Euro im Internet erhältlich. Für Familien und Freunde gibt es ein sogenanntes Wohnzimmer-Ticket zum Rudelgucken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort