Grusel Große Halloween-Nacht im Kölner Zoo

Köln. · Heute Abend sind die Pforten bis 22 Uhr für die großen und kleinen Gruselfans geöffnet.

 Im Zoo gibt heute Abend auch besondere Begegnungen mit „Hexen“.

Im Zoo gibt heute Abend auch besondere Begegnungen mit „Hexen“.

Foto: Zoo

Funkensprühende Feuerspucker, phantasievoll-schaurige Walking Acts und viele außergewöhnliche Mitmachaktionen – in direkter Nachbarschaft zu Elefanten, Flusspferden & Co: Der große Halloween-Abend im Kölner Zoo hat viel zu bieten. Er steigt am heutigen Donnerstag, 31. Oktober, von 18 bis 22 Uhr auf dem gesamten Zoo-Gelände. Der Zoo ist dann überall in gespenstisches Licht getaucht – und erweckt die Geister der Nacht zum Leben. Nachtaktive Tiere wie Uhu, Fauchschabe und Fledermaus geben sich ein grandioses Stelldichein.

Neu sind die vielen Mitmachstationen wie Kürbisschnitzen, Hexenbesen basteln oder Stockbrot grillen. Mutige Besucher gehen auf Tuchfühlung mit Schlangen und Insekten. Der verzweifelte Professor Animalius sucht dringend Hilfe beim Sortieren seines Knochenkabinetts. Kleine Magier dürfen sich im Feuerspucken üben.

Kindermusiker Uwe Reetz lädt zum Grusel-Mitsingprogramm. Feuerspucker und große Phantasiefiguren, die durch den Zoo laufen, lassen es an vielen Ecken und Enden spannend werden. Kleine Besucher können sich außerdem auf das Figurentheater mit „Zwackelmanns Zauberküche“ und eine phantastische Märchenerzählerin freuen.

Im Aquarium des Kölner Zoos dreht sich alles um die Kriech- und Krabbeltiere. Ob beim Schabenrennen oder bei den Vogelspinnen: Jung und Alt werden fasziniert sein von der Lebensweise der Insekten und Spinnen.. Elefantenhaus, Giraffenhaus, Regenwaldhaus, Eulenkloster, Hippodom und Madagaskarhaus sind an diesem Tag abends geöffnet. Es gibt nächtliche Sonder-Fütterungen: Paviane 19 Uhr; Fischotter 18.30 Uhr; Waschbären 18.30 Uhr; bei Erdferkel „Himba“ um 20.30 Uhr; bei den Piranhas im Aquarium: 19 Uhr

Die Besucher müssen heute Abend beachten, dass keine Glasflaschen oder alkoholischen Getränke mit in den Zoo genommen werden dürfen. Die Gäste dürfen sich gerne Halloween-gemäß kostümieren, Horror-Clown- und Ganzkörper-Kostüme mit Masken sind aber so wenig erwünscht wie private Bollerwagen. Die Tickets kosten an der Abendkasse für Erwachsene 25 und für Kinder im Alter zwischen vier und zwölf Jahren 13.50 Euro. step

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort