Mordfall in Köln Getötete Frau - Flüchtiger Ex-Freund tot in Polen entdeckt

Köln · Im Fall einer gewaltsam getöteten Frau in Köln haben Fahnder den flüchtigen Tatverdächtigen tot in Polen aufgefunden.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: picture alliance / dpa/Patrick Seeger

Die polnischen Ermittler gehen von einem Suizid aus, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mitteilten.

Weitere Einzelheiten wurden zunächst nicht bekannt. Der 58 Jahre alte Mann war seit der mutmaßlichen Tatzeit am Mittwochabend gesucht worden.

Laut Polizei stand der Mann unter dringendem Verdacht, seine 44 Jahre alte Ex-Freundin getötet zu haben. Die beiden sollen noch immer eine gemeinsame Wohnung bewohnt haben. Nach dem Gewaltverbrechen flüchtete er.

Einsatzkräfte hatten am Mittwochabend die Tür aufgebrochen und die Tote gefunden. Verwandte hatten zuvor vergeblich versucht, die Frau zu erreichen, und dann Alarm geschlagen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort