Köln Geldautomat in Köln gesprengt - bereits mehr als 30 Fälle

Köln (dpa) - Wieder haben Unbekannte einen Geldautomaten in die Luft gesprengt. Dieses Mal war eine Bankfiliale in Köln das Ziel. „Plötzlich gab es einen lauten Knall. Ich ging auf den Balkon und sah, wie zwei Personen mit einer großen, schwarzen Tasche aus der Bank kamen“, sagte eine Anwohnerin (59) den Polizeibeamten nach dem Überfall im Stadtteil Longerich in den frühen Morgenstunden.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: Thomas Frey

Die beiden Täter sollen mit einem Roller geflüchtet sein. Wie viel Geld erbeutet wurde, ist noch unklar. Die Täter seien weiterhin auf der Flucht.

In diesem Jahr hat es laut Landeskriminalamt bereits 34 erfolgreiche oder versuchte Sprengungen von Geldautomaten in NRW gegeben. In den vergangenen Tagen waren Automaten unter anderem in Kerpen, Bonn und Euskirchen in die Luft geflogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort