Vom Regen in die Traufe Flucht vor Polizisten endet im Gartenteich

Köln (dpa) - Auf der Flucht vor der Polizei ist ein Einbrecher in Köln in einem Gartenteich gelandet. Der 46-Jährige habe das Gewässer schlichtweg übersehen, als er am Donnerstagabend versuchte, nach einem Einbruch zwei Zivilfahndern zu entkommen, berichtete die Polizei.

Vom Regen in die Traufe: Flucht vor Polizisten endet im Gartenteich
Foto: Jörg Knappe

Der Mann sei samt seiner Beute - einer Gitarre, Münzen und etwas Bargeld - in den Teich gestürzt. Dort hätten die Polizisten den völlig durchnässten Mann festgenommen.

Der Einbrecher war den beiden Polizisten schon aufgefallen, als er im Stadtteil Rondorf die Eingangsbereiche und Gärten von Häusern ausspionierte. Als sie dann das Klirren der Scheibe hörten, waren sie ihm gefolgt. Bei dem Festgenommenen handelt es sich den Angaben zufolge um einen Wiederholungstäter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort