Sport : Firmenlauf führt rund ums Rheinenergie-Stadion
Köln (step) Der Countdown läuft, denn bald ist es wieder so weit: Der „B2Run Köln“ wird am 14. September rund um das Rheinenergie-Stadion in Müngersdorf ausgetragen. 19.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 710 Unternehmen werden in diesem Jahr beim „B2Run“ in der Domstadt teilnehmen.
Der Kölner Firmenlauf steht unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeisterin Henriette Reker. Start der ersten Läufergruppe ist um 16.30 Uhr.
Durch die Partnerschaft mit der DKMS kann man zudem nicht nur mitlaufen und für sich etwas Gutes tun, sondern sich auch sozial engagieren. Denn die gemeinnützige DKMS ist auch 2023 wieder Charitypartner der bundesweiten Laufserie. Alle Unternehmen haben dabei die Möglichkeit, ihre Mitarbeitenden als „Charity-Starter“ für einen Zusatzbeitrag von fünf Euro an den Start zu schicken und diese damit direkt der DKMS zu spenden.
2023 wird die „B2Run“-Laufserie in Kooperation mit dem Partner First-Climate zudem erneut komplett CO2-kompensiert ausgerichtet. Erreicht wird das durch die Verringerung des CO2 Ausstoßes und der Kompensation des nicht zu verhindernden CO2. Darüber hinaus pflanzt „B2Run“ ab der kommenden Firmenlaufsaison pro angemeldetem Team einen Baum. Das bedeutet für den Lauf in Köln 710 Bäume für die 710 angemeldeten Unternehmen.