Fallschirme geraten aneinander - 28-Jähriger schwer verletzt

Damme (dpa) - Auf dem Flugplatz im niedersächsischen Damme ist ein 28 Jahre alter Fallschirmspringer schwer verletzt worden. Sein Schirm sei mit dem eines anderen Mannes aneinander geraten, teilte die Polizei mit.

Fallschirme geraten aneinander - 28-Jähriger schwer verletzt
Foto: Andreas Fischer

Der 28-jährige Mann aus Köln kam am Freitag ins Trudeln und stürzte aus etwa zehn Meter Höhe senkrecht zu Boden. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Lebensgefahr bestehe nach derzeitigem Stand nicht, hieß es am Abend. Der zweite Fallschirmspringer, ein 37-jähriger aus Treuenbrietzen (Brandenburg), konnte sicher landen. Beide Männer haben eine Fallschirmsprung-Lizenz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort