Psychiatrie Aus LVR-Klinik in Köln geflohener 58-jähriger Mann gefunden

Köln · Nach der Öffentlichkeitsfahndung wegen eines potentiell gefährlichen Mannes hat die Polizei den Mann am Kölner Hauptbahnhof aufgegriffen. Er war aus einer psychiatrischen Klinik geflohen.

 Die LVR Klinik in Köln.

Die LVR Klinik in Köln.

Foto: dpa/Oliver Berg

Ein Patient der Rheinischen Landesklinik in Köln-Merheim, den die Polizei per Öffentlichkeitsaufruf gesucht hatte, ist gefunden worden. Wie eine Sprecherin der Polizei sagte, trafen Beamte den Mann in der Nacht zum Dienstag um 0.45 Uhr am Kölner Hauptbahnhof an.

Die Polizei hatte am Montagabend mit einem Foto nach dem Mann gesucht und mitgeteilt, nach aktueller ärztlicher Bewertung seien ein Übergriff auf Kinder sowie ein möglicher Suizid nicht gänzlich auszuschließen. Sie war aber einem Sprecher zufolge nicht von einer unmittelbar drohenden Gefahr ausgegangen. Der Gesuchte habe sich in therapeutischer Behandlung befunden, hieß es. Die LVR-Klinik Köln ist eine Fachklinik für Psychiatrie und Psychotherapie.

Einer Polizeimitteilung zufolge erkannten Zeugen den Mann im Hauptbahnhof und verständigten die Polizei. Der Mann wurde wieder zurück in die Landesklinik gebracht. Warum er von dort abgängig war, sagte der 58-Jährige nach Angaben der Sprecherin nicht.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort