Tourismus : Echte Fründe: Köln und Düsseldorf werben gemeinsam für Tourismus
Köln/Düsseldorf Nach den Sommerferien präsentieren sich Köln und Düsseldorf mit einem besonderen Angebot: Am 21. und 22. August, dem „Entdecke Düsseldorf Tag“, sowie 4. und 5. September, dem „Entdecke Köln Tag“ bieten die jeweiligen Tourismusunternehmen kostenlose Stadtführungen an und unterstützen Hotel-Deals zu Sonderkonditionen ab 49 Euro und mit exklusiven Highlights.
Düsseldorf-Tourismus und Köln-Tourismus bewerben die Aktion gemeinsam in NRW und ausgewählten Regionen.
Die einen haben den Dom, die anderen die Landeshauptstadt, aber sonst überwiegen in Düsseldorf und Köln die Gemeinsamkeiten – berühmtes Bier, der Karneval und die benachbarte Lage am Rhein mit Anziehungskraft für Gäste von Nah und Fern. Diesen Vorteil nutzen die Tourismusunternehmen beider Städte und machen in einem historischen Bündnis gemeinsame Sache für den Tourismus: Die Städte werben nicht nur mit-, sondern auch füreinander und unterstützen gemeinsam die Hotellerie und den Tourismus vor Ort.
Starkes Zeichen für den Städtetourismus am Rhein
„Die Krise hat den Städtetourismus in NRW hart getroffen. Wir haben bereits 2020 den ‚Entdecke Köln Tag‘ erfolgreich umgesetzt und freuen uns sehr, dass wir dieses Jahr auch unsere rheinischen Nachbarn für die Aktion gewinnen können. Dass sich Köln und Düsseldorf hier zusammentun, ist ein starkes Signal für die Region und den Tourismus“, sagt Jürgen Amann, Geschäftsführer der Köln-Tourismus GmbH.