Britische Touristen in Köln von Männergruppe angegriffen

Köln (dpa). Zwei junge britische Touristen sind in Köln von sechs Männern geschlagen, getreten und ausgeraubt worden. Die beiden 18-Jährigen hatten die späteren Angreifer im ungefähr selben Alter am Freitagabend am Hauptbahnhof kennengelernt, wie die Polizei am Sonntag berichtete.

Britische Touristen in Köln von Männergruppe angegriffen
Foto: dpa

Die Unbekannten hatten die Briten den Angaben zufolge angesprochen und von einer Party erzählt. Daraufhin habe man sich verabredet, gemeinsam dort hin zu fahren.

Als die jungen Leute aus der Straßenbahn stiegen, kam es zum Überfall: Unvermittelt schlugen und traten die sechs Männer auf die Touristen ein. Sie erbeuteten ein Portemonnaie und ein Handy. Dann rannten sie weg. Die beiden Briten wurden leicht verletzt und mussten kurzzeitig ins Krankenhaus.

Die Kölner Polizei sucht nun nach den Männern, die alle zwischen 18 und 20 Jahre alt sein sollen. Einer von ihnen sei auffallend groß gewesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort