Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg Bombenentschärfung in Köln sorgt für Evakuierung von Schulen

Köln · Wegen einer Bombenentschärfung müssen in Köln drei Schulen evakuiert werden. Auch Anwohner müssen ihre Häuser verlassen.

Bombenfund in Köln: Entschärfung sorgt für Evakuierung von Schulen​
Foto: picture alliance / dpa/Friso Gentsch

Wegen einer Bombenentschärfung müssen in Köln mehrere Schulen evakuiert werden. Die Entschärfung des Blindgängers im Stadtteil Lindenthal solle noch am Donnerstag erfolgen, teilte die Stadt mit.

Die englische Fünf-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg war am Morgen entdeckt worden. Für die Dauer der Entschärfung werden alle Bewohner im Umkreis von 400 Metern ihre Häuser verlassen müssen.

Betroffen seien etwa 5000 Menschen. Neben Schulen befinden sich in dem Gebiet auch mehrere Einrichtungen der Universität.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort