Unglück am Barbarossaplatz 20-jährige Dortmunderin stirbt in Köln bei Unfall mit Straßenbahn

Köln · Während des Karnevalstreibens ist in Köln am Rosenmontag eine junge Frau ausu Dortmund von einer Straßenbahn erfasst und getötet worden.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: picture alliance / dpa/Oliver Berg

Die 20-jährige Frau aus Dortmund sei am Nachmittag am zentralen Barbarossaplatz beim Überqueren der Gleise von einer ausfahrenden Straßenbahn erfasst und tödlich verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher. Auch Rettungskräfte konnten der Frau nicht mehr helfen.

Weshalb die Frau trotz der anfahrenden Bahn auf die Gleise lief und ob sie selbst zum Karnevalfeiern unterwegs war, blieb zunächst unklar. Das Verkehrsunfallteam der Polizei Köln sicherte die Unfallspuren, um den genauen Unfallhergang zu rekonstruieren.

Zwei Begleiterinnen der jungen Frau beobachteten den Unfall. Sie wurden vom Rettungsdienst und einem Notfallseelsorger betreut und dann in ein Krankenhaus gebracht, wie die Feuerwehr am späten Abend mitteilte.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort