1. NRW
  2. Burscheid & Region
  3. Köln und Leverkusen

Musik: Aus einem jungen Eisverkäufer wurde ein Rockstar

Musik : Aus einem jungen Eisverkäufer wurde ein Rockstar

Es sind die Zufälle, die oft das Leben bestimmen: „Es war 1967, da habe ich mir einen Eiswagen bestellt. Schon meine Großeltern, Eltern und Onkels haben Eis hergestellt und verkauft. Und ob man mit Musik Geld verdienen konnte, war nicht klar.

Die ersten Singles sind nicht gut gelaufen und plötzlich kam der große Hit. Darüber war ich extrem glücklich“, erinnert sich Francis Rossi an die Anfänge seiner Musikkarriere bei einem Eis am Zülpicher Platz in Köln. Heute ist der Frontmann von Status einer der großen Rockstars weltweit. Gerade ist er mit seinem neuen Album „Backbone“ an den Start gegangen. Die Tour kommt aber erst im November 2020. Dann geht es auch nach Düsseldorf. „Normalerweise tourt man direkt, nachdem das Album erschienen ist. Das wollte ich diesmal anders machen und den neuen Songs mehr Zeit geben. Zu Köln hat Rossi vor allem eine kulinarische Beziehung. „Da gibt es eines meiner Lieblings-China-Restaurants direkt gegenüber dem Dom. An der Arena in Deutz ist noch ein Mexikaner, den ich sehr zu schätzen weiß“, verrät der Musiker.