Karneval Arena: Die XXL-Karnevalsparty kehrt zurück

Köln · (step) Nachdem der Start in die langersehnte „fünfte Jahreszeit“ im vergangenen Jahr endlich wieder gefeiert werden konnte, kehrt auch in diesem Jahr die beliebte Veranstaltung „11. im 11. – Immer wieder kölsche Lieder“ in die Kölner Lanxess-Arena zurück.

 Der Sessionsauftakt kann in diesem Jahr wieder als XXL-Party in der Kölner Arena gefeiert werden.

Der Sessionsauftakt kann in diesem Jahr wieder als XXL-Party in der Kölner Arena gefeiert werden.

Foto: step/Eppinger

Am Samstag, 12. November, bringen die Veranstalter, die Gastspieldirektion Otto Hofner und die Arena Management GmbH, das jecke Spektakel ins Henkelmännchen. Die Gäste können ihre eigene Verpflegung mitbringen und werden vor Ort von den Stars des Kölner Karnevals musikalisch unterhalten.

In der Arena werden an diesem Tag mehr als 10.000 Jecke zur XXL-Party erwartet. Auf der Bühne sind dann Kölner Musiker und Bands wie Brings, die Bläck Fööss, die Höhner, Kasalla, die Klüngelköpp, die Domstürmer, Mo-Torres, Lupo, Kuhl un de Gäng, Stadtrand, Miljö, Druckluft, Marita Köllner, Cat Ballou, Kempes Feinest, Eldorado, die Räuber, die Paveier, Thomas Cüpper und Willy Ketzer Big Band erwartet. Die Moderation übernimmt erstmals Ken Riese.

Erstmals gibt es
eine jecke Center Stage

Neu ist in diesem Jahr, dass es eine Center Stage geben wird, also eine Bühne, die nicht am Rand, sondern in der Mitte der großen Multifunktionshalle platziert wird. Zusätzlich wird es in diesem Jahr am 11. November zum offiziellen Sessionsstart „Die Jecke 11“ geben, die sich schon ab 10.30 Uhr an das etwas jüngere Publikum in Köln richtet. Auch hier ist eine Center Stage geplant, auf der Bands und Solisten wie Cat Ballou, Kasalla, Brings, Querbeat und Mo-Torres live zu erleben sein werden. Eine Selbstverpflegung gibt es hier nicht. Die Karten kosten ab 30 Euro.

Für den Chef der Gastspieldirektion Otto Hoffner, Eberhard Bauer-Hofner, wird es das letzte große Event sein – er geht nach 23 Jahren als Geschäftsführer in den Ruhestand. „Mit großer Begeisterung freue ich mich heute schon mit meinem Team auf den Start in die fünfte Jahreszeit zu dieser traditionellen Karnevals-Großveranstaltung „ 11. im 11. - Immer wieder Kölsche Lieder“ in der Lanxess-Arena“, sagt Hofner, der viel Wert auf soziale Ticketpreise auch in Zeiten der steigenden Inflation legt. Die Karten für die Großveranstaltung gibt es in diesem Jahr ab 50 Euro.

Mit dem bisherigen Vorverkauf ist Arena-Chef Stefan Löcher zufrieden, auch wenn dieser etwas langsamer angelaufen ist. Die Vorfreude auf die jecke Party ist groß: „Der ‚Elfte im Elften‘ ist immer eine großartige Feier. Wir freuen uns schon darauf, auch in diesem Jahr mit dem Publikum in der Lanxess-Arena den Start in die Karnevalssaison gebührend zu zelebrieren.“

 

Service: Karten für die Sessionseröffnung in der Kölner Arena gibt es unter Telefon 0221/8020 oder online unter:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort