1. NRW
  2. Burscheid & Region
  3. Köln und Leverkusen

Leverkusen: A1-Rheinbrücke: Schlupflöcher an Schrankenanlage geschlossen

Leverkusen : A1-Rheinbrücke: Schlupflöcher an Schrankenanlage geschlossen

Köln. Neues von der A1-Rheinbrücke bei Leverkusen, die nach wie vor eine große Anziehungskraft hat, auch wenn dies ein illegales Befahren bedeutet. Da in Köln-Niehl in den vergangenen Wochen die Schrankananlage ausgetrickst worden ist, indem das Rotsignal missachtet und die Anlage mit überhöhter Geschwindigkeit durchfahren wurde, ergreift Straßen NRW jetzt Gegenmaßnahmen.

Mit einer zweiten Ampel und einer Anpassung der Programmierung der Schrankenanlage.

An der gesperrten Auffahrt wurden überdies Absperrungen beiseite geräumt, um auf die Autobahn in Richtung Leverkusen zu gelangen. Diese Lücke hat Straßen NRW durch Stahlwände zur Absperrung geschlossen.

Weitere Anpassungen der Schrankenanlage werden geprüftt, um die angestaute Verkehrssituation in Köln-Niehl zu verbessern.