Jubiläum 50 Jahre: Eine Stadtbahn für die Bläck Fööss

Köln. · Die KVB gratuliert den Bläck Fööss mit einer speziell gestalteten Stadtbahn zum 50-jährigen Bestehen der Band. KVB-Vorstandsvorsitzende Stefanie Haaks und die Kölner Kult-Band stellten die schwarz-weiße Jubiläumsbahn auf dem Neumarkt vor.

 Bei einer Fahrt in der neuen Bahn durchs KVB-Netz begeisterten die Fööss mit einem kleinen Konzert die Fahrgäste.

Bei einer Fahrt in der neuen Bahn durchs KVB-Netz begeisterten die Fööss mit einem kleinen Konzert die Fahrgäste.

Foto: KVB

Anschließend spielten die Fööss in der Bahn, die eine Runde durchs KVB-Netz drehte. Die Niederflur-Bahn, die mit 100 Titeln der Bläck Fööss gestaltet ist, wird auf den viel befahrenen Strecken der Linien 1, 7, 9, 12 und 15 unterwegs sein. „Wir freuen uns sehr, dass wir den Bläck Fööss auf diese besondere Weise zum Jubiläum gratulieren können“, sagte Haaks. „Wie die KVB auch sind die Bläck Fööss untrennbar mit Köln verbunden. Die Art, wie sie Geschichten erzählen, wie sie uns den Spiegel vorhalten und augenzwinkernd Gesellschaftskritik üben, wie sie aber auch kölsches Lebensgefühl rüberbringen, mal laut, mal leise, das ist unerreicht.“ Die Kölner Band feiert ihr großes Jubiläum unter anderem mit inzwischen ausverkauften Open Airs auf dem Roncalliplatz. step

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort