Köln 19-Jähriger zeigt 20.000 Euro vor Disco und wird überfallen

Köln. Ein 19-Jähriger war Samstagnacht mit rund 20.000 Euro im Kölner Nachtleben unterwegs, berichtet die Polizei. Das Geld stamme aus einem Autoverkauf, wurde dem Opfer aber noch in derselben Nacht gestohlen.

Das Opfer hatte mehrere 500-Euro-Scheine dabei.

Das Opfer hatte mehrere 500-Euro-Scheine dabei.

Foto: NN

Die Kölner Polizei meldet, dass der Heranwachsende gegen 0.15 Uhr an der Kasse einer Disco am Hohenzollernring nachfragte, ob die Mitarbeiter ihm das Geld wechseln könnten. Dabei zeigte er ihnen das Geld, hauptsächlich 500-Euro-Scheine. Da ihm in der Disco nicht geholfen werden konnte, zog er weiter.

In der Höhe eines Brauhauses an der Magnusstraße sprach ihn ein Mann an, ob das Geld echt sei und er es mal sehen könne. Der 19-Jährige vertraute dem späteren Täter so sehr, dass er ihm die Scheine zeigte. Der Täter versuchte dann, ihm das Geld aus der Hand zu reißen, weil das Opfer die Scheine fest hielt, biss der Täter zu.

Das Opfer beschrieb den Täter als auffällig klein, etwa 1,50 bis 1,60 Meter groß. Er habe südländisches Aussehen, trug ein graues T-Shirt und eine kurze Hose. Er hatte eine auffallend große Plastiktüte dabei. Hinweise an die Kölner Polizei unter 022/229-0 oder per E-Mail an [email protected]

Die Polizei rät, keine hohen Bargeldsummen im Nachtleben mitzuführen oder diese offen zu zeigen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort