Mordkommission ermittelt 16-Jähriger vor Gaststätte in Köln lebensgefährlich verletzt

Bei einer Auseinandersetzung vor einer Kölner Gaststätte ist ein 16-Jähriger lebensgefährlich verletzt worden - eine Mordkommission hat die Ermittlungen zu einem versuchten Tötungsdelikt aufgenommen.

 Eine Mordkommission hat in Köln die Ermittlungen aufgenommen.

Eine Mordkommission hat in Köln die Ermittlungen aufgenommen.

Foto: picture alliance / dpa/Patrick Seeger

Bei einer Auseinandersetzung vor einer Kölner Gaststätte ist ein 16-Jähriger lebensgefährlich und außerdem ein 17-Jähriger schwer verletzt worden. Beide wurden in der Nacht auf Sonntag mit Stichverletzungen in Krankenhäuser gebracht, wie die Staatsanwaltschaft und Polizei Köln am Sonntag gemeinsam mitteilten.

Der 16-Jährige war am Mittag nach einer Notoperation zunächst stabil. Die Polizei nahm insgesamt drei Tatverdächtige im Alter zwischen 17 und 21 Jahren in Gewahrsam. Wie viele Personen an den Streitigkeiten im Stadtteil Riehl insgesamt beteiligt waren, stand zunächst nicht fest. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen zu einem versuchten Tötungsdelikt aufgenommen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort