Betrunkener rammt Kleinbus 14 Verletzte bei Unfall auf A44

Köln. Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 44 sind bei Alsdorf am Mittwoch 14 Menschen verletzt worden. Wie die Kölner Polizei mitteilte, fuhr ein angetrunkener 28-Jähriger mit seinem Wagen auf einen Kleinbus auf, dessen 36-jähriger Fahrer daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Betrunkener rammt Kleinbus: 14 Verletzte bei Unfall auf A44
Foto: Armin Weigel

Der Kleinbus stürzte auf die Seite und kam quer auf der Fahrbahn zum Liegen.

Eine 26-jährige Businsassin wurde lebensgefährlich verletzt. Zwei weitere Fahrgäste im Alter von 24 und 26 Jahren erlitten schwere, acht weitere im Alter von 22 bis 30 Jahren leichte Verletzungen. Durch umherfliegende Trümmerteile wurden zwei weitere Autos beschädigt. Der Unfallverursacher und zwei weitere Insassen seines Wagens im Alter von 24 und 29 Jahren wurden leicht verletzt.

Alle Beteiligten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Autobahn war in Richtung Mönchengladbach über Stunden voll gesperrt. Dem Unfallverursacher wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt. cfm/jdö/AFP

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort