Köln 14-Jähriger flüchtet mit einem Gelenkbus über die Autobahn

Köln (dpa). Ein 14-Jähriger hat sich am Steuer eines Gelenkbusses eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Er war mit dem Fahrzeug am Dienstagmorgen auf der A57 bei Chorweiler unterwegs, als ein Autofahrer den auffallend jungen Busfahrer und seine unsichere Fahrweise bemerkte.

Köln: 14-Jähriger flüchtet mit einem Gelenkbus über die Autobahn
Foto: Symbolfoto: Friso Gentsch

Der Junge wurde nach einem Wechsel auf die A1 von einem Streifenwagen verfolgt. Trotz Haltesignalen gab er weiter Gas und verließ die Autobahn dann an der Ausfahrt Gleuel - einen Kilometer später gab er auf.

Der ungefähr 30 Kilometer langen Fahrt sollen Streitigkeiten des Jungen mit dem Stiefvater in Dormagen vorausgegangen sein. Der Junge habe dann unbemerkt den Schlüssel gegriffen und den Bus gestartet. Der Junge muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, unbefugten Gebrauchs eines Fahrzeugs und wegen einer Verkehrsunfallflucht verantworten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort