Klassenerhalt ist in weite Ferne gerückt

Nach einer Pleite gegen Wuppertal stehen die Tischtennisfrauen vor dem Abstieg.

Burscheid. Eine deftige 0:8-Niederlage mussten die Verbandsliga-Tischtennisspielerinnen des TB Großösinghausen am Samstag zu Hause gegen den TTC Wuppertal einstecken. Der Klassenerhalt ist damit in weite Ferne gerückt.

Den TBÖ-Frauen gelangen gegen Wuppertal, einen Kontrahenten mit dem man in den vergangenen Jahren immer auf Augenhöhe war, insgesamt lediglich vier Satzgewinne. Nach einer Augen-OP konnte Bärbel Lang nicht spielen und wurde durch Saskia Martin ersetzt. Die Umstellung der Ösinghausener Doppel verlief nicht wie geplant, denn auch die Gäste hatten unerwartet ihr Spitzendoppel an Position zwei aufgeboten. So trafen Angelika Zybarth und Monika Otto auf das zur Zeit klassenbeste Doppel Stoffel/Krüll und unterlagen mit 3:2-Sätzen. Monika Otto hatte nach dem Doppel wieder muskuläre Probleme und konnte sich anschließend kaum noch bewegen. Beim Stand von 0:7 gab sie ihr zweites Spiel nach dem ersten Satz auf. Uli Birkenbeul hatte die einzige wirkliche Chance auf einen Spielgewinn. Sie konnte einen 1:2 Satzrückstand ausgleichen, verlor den Entscheidungssatz dann aber mit 5:11. Bei noch sechs ausstehenden Spielen beträgt der Rückstand des TBÖ auf einen Relegationsplatz vier und auf einen Nichtabstiegsplatz jetzt schon fünf Punkte. paa TBÖ: Birkenbeul/Martin 0:1, Zybarth/Otto 0:1, Angelika Zybarth 0:2, Monika Otto 0:2, Uli Birkenbeul 0:1, Saskia Martin 0:1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort