Einzelhandel „Klamotte“ schließt Ende Oktober

Zwei Jahre nach der Eröffnung gibt die Modeboutique auf.

Einzelhandel: „Klamotte“ schließt Ende Oktober
Foto: Doro Siewert

Burscheid. „Räumungsverkauf wegen Geschäftsaufgabe“ — Plakate wie dieses sorgen im Burscheider Einzelhandel immer wieder für Unruhe. Aktuell hängen sie im Schaufenster der Boutique „Klamotte“ in der Hauptstraße. Das Fachgeschäft für Damenmode schließt nach Aussage von Mitinhaberin Manuela Strempel Ende Oktober — nur zwei Jahre nach der Eröffnung.

Strempel und ihre Freundin Andrea Hambüchen hatten im Oktober 2013 mit der Eröffnung die Lücke schließen wollen, die das Aus für die Boutique „Isatena“ an der Höhestraße hinterlassen hatte. Dort hatten beide zuvor jahrelang gearbeitet.

„Das erste Jahr war auch richtig gut“, sagt Strempel. Aber dann entwickelte sich der Umsatz rückläufig. „Das lohnt sich nicht mehr in Burscheid“, ist die Mitinhaberin überzeugt. Der Internethandel mache alles kaputt. „Und die Kunden bekommen mittlerweile überall Rabatt. Die Großen können sich das leisten, wir nicht.“ Seit Anfang dieser Woche läuft jetzt der Räumungsverkauf in der „Klamotte“.

Was aus dem Ladenlokal ab November wird, ist ungewiss. Der benachbarte türkische Lebensmittelhändler hat Interesse bekundet, dort ein Geschäft für günstige Geschenkartikel zu eröffnen. Vertraglich ist aber noch nichts unter Dach und Fach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort