Kiosk am Busbahnhof: Stadt sucht neuen Pächter

Kiosk seit Mitte Januar wieder geschlossen.

Kiosk am Busbahnhof: Stadt sucht neuen Pächter
Foto: Barbara Sarx

Burscheid. Erst Ende Oktober hatte der städtische Kiosk am Busbahnhof mit einem neuen Pächter Wiedereröffnung gefeiert. Wim Schwanke (Café Knolle in Hilgen) hatte hier unter der Bezeichnung „Gleis 1“ ein neues Konzept verfolgt und auf den Verkauf von Alkohol und Tabakwaren verzichtet, um sich vom alten Trinkhallen-Image abgrenzen zu können. Doch seit Mitte Januar ist der Kiosk schon wieder geschlossen.

„Gesundheitliche Gründe“ haben laut Schwanke zu dieser Entscheidung geführt und sind jetzt auch ausschlaggebend für die Entscheidung, den Pachtvertrag zum 1. September wieder zu kündigen. Auch wenn der Kiosk weiter geschlossen bleibt, sorgt Schwanke dafür, dass die öffentliche Toilette im Kiosk bis zum Vertragsende zugänglich ist. Die Stadt sucht jetzt einen neuen Pächter und wird dies, so Sprecherin Renate Bergfelder-Weiss, auch in Kürze ausschreiben. er

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort