Kontrollverlust Fahranfänger rast durch Hauswand

Kerpen · Ein 19 Jahre alter Fahranfänger ist in Kerpen mit seinem Auto in ein Wohnhaus gerast. Schon zuvor hatte es einen Zusammenprall gegeben.

Kerpen: Fahranfänger rast durch Hauswand
Foto: dpa/---

Ein Fahranfänger ist in Kerpen mit seinem Auto in ein Wohnhaus gerast. Der 19-Jährige hatte nach ersten Erkenntnissen Brems- und Gaspedal verwechselt und durchbrach mit dem 272 PS starken Wagen die Wand am Hauseingang, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Dabei wurden am Dienstagabend Eingang, Flur und Fassade beschädigt.

Das Haus eines 72-Jährigen blieb aber bewohnbar. Der junge Mann, der seinen Führerschein noch kein Jahr lag habe, verlor nach Polizeiangaben bereits zuvor in einem Kreisverkehr die Kontrolle über sein Auto. Dabei rammte er eine Laterne. Verletzt wurde niemand. Eine Straftat liege nicht vor, sagte ein Polizeisprecher. Die Beamten schätzen den Schaden auf etwa 60 000 Euro.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort