Kai Müller ist neuer Trainer der Bergischen Panther

Handball: Damit ist für den Vorstand der Traum vom Trainer-Duo Müller/Hantusch vorerst geplatzt.

Burscheid. Die Zeit drängte. Jetzt hat der Vorstand entschieden: Kai Müller wird nach der Freitstellung von Übungsleiter Norbert Bothe künftig die 1. Herrenmannschaft der Bergischen Panther trainieren. Dem engen Zeitplan ist geschuldet, dass Müller die Mannschaft der Bergischen Panther vorerst alleine trainiert.

Der Vorstand hätte in der nächsten Saison gerne eine Trainerduo ins Rennen geschickt. Rainer Hantusch hätte Kai Müller als zweiter Mann gleichberechtigt zur Seite stehen sollen. Hantusch fällt als Spieler aber weiterhin verletzungsbedingt aus, ob er in der nächsten Saison auf dem Feld stehen wird, ist noch nicht sicher.

Allein als Trainer kann sich der Vorstand Hantusch nicht vorstellen. Sollten die Ärzte entscheiden, dass Rainer Hantusch in der nächsten Saison spielen kann, werde er Müller aber wohl unterstützen.

Kai Müller, der unter anderem die Regionalliga-A-Jugend JSG Solingen und die 2. Herrenmannschaft der HSG Düsseldorf trainierte, wird neben seiner Tätigkeit als Übungsleiter mit dem Vorstand ein Gesamtkonzept für den Verein entwickeln. Müller soll als Koordinator der 1., 2. und 3. Herrenmannschaft sowie der A- und B-Jugend die jugendlichen Spieler stärker integrieren. Müller: "Wir wollen eine Verknüpfung zwischen den Mannschaften schaffen. Es kann nicht sein, dass gute Nachwuchsspieler zu anderen Vereinen abwandern."

Vordringlicheres Ziel sei jetzt aber, eine Mannschaft für die kommende Saison zusammenzustellen. Das hätte bereits vor etwa vier Wochen geschehen sollen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort