K 9 erhält neue Fahrbahndecke

Burscheid. Seit dem vergangenen Herbst ist die Sanierung der Kreisstraße 9 zwischen Leichlingen-Friedrichshöhe und Burscheid-Grünscheid witterungsbedingt immer wieder verschoben worden.

Gestern konnten die die Arbeiten auf dem knapp einen Kilometer langen Teilstück endlich beginnen. Zunächst wurde die alte Asphaltdecke abgefräst. Bereits heute soll mit dem Einbau der neuen Fahrbahndecke begonnen werden. Der morgige Tag wäre dann nur noch für eventuelle Restarbeiten vorgesehen.

Voraussichtlich schon morgen, spätestens aber am Donnerstag wird die seit Montag bestehende Sperrung wieder aufgehoben. So lange führt die Umleitung aus Burscheider Sicht entweder über die K 2 nach Paffenlöh und dann weiter über die L 359 nach Witzhelden oder aber über Bergisch Neukirchen und die Wuppertalstraße nach Leichlingen. er

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort