Juniorelfen gelingt die Revanche

Leverkusen. Die Juniorelfen haben sich für die Hinspiel-Niederlage gegen den HSV Solingen-Gräfrath am Sonntagnachmittag revanchiert und landeten in der Sporthalle Kannenhof mit 29:23 (10:11). Josephine Schneiders mit neun Toren und Mareike Thomaier mit sieben Toren waren die beiden erfolgreichsten Schützinnen der Juniorelfen.

Nach einer schwachen ersten Halbzeit, in der Kerstin Reckenthäler nach einem 2:5-Rückstand bereits nach zehn Minuten eine Auszeit nehmen musste, zeigten die Juniorelfen eine starke Leistung. Sophia Cormann verteidigte auf der Spitze stark, verzeichnete wichtige Ballgewinne. Josephine Schneiders zeigte im Angriff ihre beste Leistung in der Saison und erzielte neun Treffer, war damit erfolgreichste Torschützin. Was Reckenthäler besonders freute, war die Tatsache, dass in Solingen gerade andere Spielerinnen Verantwortung übernommen haben.

Durch den zehnten Saisonsieg belegen die Juniorelfen nun den fünften Platz und weisen 21:15 Punkte auf. Am kommenden Samstag, 24. März, geht es für die Mannschaft von Kerstin Reckenthäler und Steffi Osenberg in der 3. Liga West mit dem Heimspiel gegen den PSV Recklinghausen weiter. Um 15.30 Uhr wird die Partie in der Fritz-Jacobi-Halle angepfiffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort