Jugendwehr wirbt um Nachwuchs

Die Besucher bekamen neben Musik, Tombola und Spielen auch eine Schauübung geboten. Bei den Verantwortlichen war man mit dem Besuch und der Stimmung zufrieden.

Burscheid. Mit einem abwechslungsreichen Programm hat der Löschzug 1 (Stadtmitte) der Burscheider Feuerwehr am Wochenende sein Sommerfest gefeiert. Zum mittlerweile siebten Mal hatte der Festausschuss die Euskirchener Coverband Happy Sound eingeladen, die am Samstagabend neben Stimmungshits querbeet die Besucher auch mit spanischen Gitarrenklängen unterhielten.

Bei den Verantwortlichen war man mit dem Besuch und der Stimmung zufrieden. Ebenfalls nicht unglücklich waren die Feuerwehrkameraden, dass diesmal ausnahmsweise nicht bis in die Morgenstunden gefeiert wurde. Auch am Sonntag ließen es sich die Besucher bei Biergartenatmosphäre und der Formel- 1-Übertragung auf Großbildleinwand gut gehen.

"Wir wollen natürlich ein bisschen Werbung für die Jugend machen", so Löschzugführer Ulrich Hanke. Bereits im vergangenen Jahr hatte dieses Vorhaben funktioniert. Und da vor Kurzem gleich sieben Nachwuchskräfte in die Aktivenwehr übergetreten sind, kann die Jugendfeuerwehr wieder Verstärkung gebrauchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort