Jugendliche schlagen Mann nieder

Das Opfer hatte sie davon abhalten wollen, im Luchtenberg-Park Spielgeräte zu zerstören.

Burscheid. Die Meldungen über Randale rund um den Luchtenberg-Park reißen nicht ab. Am Sonntagabend ist ein 45-jähriger Mann niedergeschlagen worden, als er drei Jugendliche beobachtete, die mit Stöcken auf Spielgeräte im Luchtenberg-Richartz-Park einschlugen.

Der Mann sprach sie an und holte dabei gleichzeitig sein Handy hervor, um sie zu fotografieren. Daraufhin stürmten die Jugendlichen nach Polizeiangaben ohne Vorwarnung auf ihn zu. Ein Schlag traf den Burscheider mitten ins Gesicht und warf in zu Boden. Während er auf dem Gehweg lag, schlugen und traten die jungen Männer weiter auf ihn ein. Dann rannten sie plötzlich weg.

Die Ehefrau des Opfers rief sofort die Polizei und gab dabei eine gute Täterbeschreibung ab. Daraufhin schnappte die Polizei zwei Jugendliche (12 und 15Jahre) auf einem Spielplatz in der Königsberger Straße. Die beiden Burscheider wurden zur Wermelskirchener Wache gebracht, wo ihre Väter sie wenig später wieder abholen konnten. Der dritte Täter ist noch nicht bekannt.

Das Opfer musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Dort wurden seine Verletzungen ambulant versorgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort