Jugendliche quälen Zehnjährigen: Junge hat Quälgeschichte erfunden

Burscheid. "Jugendliche quälen Zehnjährigen", meldete wz-newsline, basierend auf einem Polizeibericht. Inzwischen hat die Polizei ihre Darstellung korrigiert. Offenbar hatte der zehnjährige Junge auf der Suche nach Ausreden die Geschichte von Handyraub und Brandverletzungen durch Jugendliche erfunden.

Zwar hatte er sein neues Handy auf Nachfrage einer Gruppe von Jugendlichen gegeben, es aber dann selbst vergessen. Ein Jugendlicher fand es später im Gebüsch und gab es der Mutter zurück.Auch die Brandverletzung des Zehnjährigen entstand nicht etwa wie berichtet, weil ihn die Jugendlichen am Tag danach mit einem Feuerzeug gequält hätten.

Vielmehr hatte er zusammen mit Freunden eine Nachfüllflasche für Feuerzeuge angezündet und sich dabei verletzt. Seine anschließenden Ausreden wurden jetzt durch Aussagen seiner Freunde gegenüber der Polizei widerlegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort