Höhner feiern im Forum Weihnachten

Musiker spielen am 7. Dezember in Leverkusen.

Leverkusen. Fröhlich und festlich, rockig und melodiös — die „Höhner Weihnacht“ am Donnerstag, 7. Dezember, um 19.30 Uhr im Forum Leverkusen ist ein ganz besonderes Konzert. Denn gemeinsam mit den Fans möchte die Kölner Band die Festzeit auf ihre ganz eigene Höhner- Art begrüßen: mit kölschem Temperament, Weihnachtstönen und ganz viel Gänsehaut-Jeföhl.

Neben eigenen Songs präsentieren die sechs Musiker klassische Weihnachtslieder, Lieder zum Fest aus aller Herren Länder und natürlich echte Evergreens wie „White Christmas“ oder „Jingle Bells“. „Schließlich möchten wir uns und unser Publikum schon mal musikalisch auf die Feiertage einstimmen“, sagt Henning Krautmacher. Die Zuschauer dürfen dabei natürlich gerne mitsingen und mitfeiern.

Aber die Höhner wären nicht die Höhner, wenn sie nicht auch richtig Gas geben würden. Rockhymnen und Stimmungsknaller reißen das Publikum mit, bis der gesamte Saal mitsingt und tobt. Schließlich sind die Auftritte der Höhner immer mehr als bloße Konzerte. Hier wird die Liebe zum Leben und zu den Mitmenschen gefeiert. „Und das passt hervorragend zum Weihnachtsgedanken“, findet Krautmacher. Karten gibt es überall im Vorverkauf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort